Wie kann ich die Stadtkapelle Bad Aussee unterstützen?
Die finanziellen Aufwendungen in einem Musikverein sind enorm! Um den laufenden Betrieb Aufrecht zu erhalten sind einige Kosten Aufzuwenden:
Dazu kommen noch Regelmäßige Kosten für z.B.: Miete des Probenlokales, Kommunalabgaben, Heizung, Strom, Wasser, AKM Gebühren, Regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, sowie Reparaturen der Instrumente, Mitgliedesbeiträge des Steirischen Blasmusikverbandes, und auch die Ausbildung und ständige Weiterbildung des Musikanten und -innen und der Vereinsleitung! Die Subventionen der Gemeinde und des Landes sind zu Gering um den musikalischen Betrieb nur durch diese Aufrecht zu erhalten! Wir sind daher auf Spenden und die Mitgliedsbeiträge der “Unterstützenden Mitglieder” angewiesen! Und das jetzt mehr als je zuvor, da die Kosten immer weiter steigen!
Wir würden uns freuen Sie als “unterstützendes Mitglied” in unserem Verein begrüßen zu dürfen! Einmal im Jahr erhalten Sie die Broschüre “Der Ausseer Musikant” per Postzustellung nach Hause. Darin finden Sie die aktuellsten Erreignisse im Ausseer Klangkörper! Der Mitgliedsbeitrag ist jährlich einmalig zu entrichten und beträgt mindestens € 15,-- ! Mit diesem sehr kleinen Beitrag ist unserem Verein sehr geholfen und der jährliche Betrieb ist damit gesichert! Bei Interesse Kontaktieren Sie bitte unseren Kassier Andreas Schröttenhamer unter 0664/ 75 010 028!
- Uniformen: - Lederhose - Stutzen - Schuhe - Leiberl und Erzherzog Johann Rock - Hemd - Binderl - Hut - Dirndlgewand Die Kosten von Einer Garnitur Uniform belaufen sich auf ca. € 3.400,-- Bei ca. 50 Musikant/innen kann man sich den finanziellen Aufwand leicht vorstellen!
- Instrumente: - Trompete: ca. € 3.900,-- - Flügelhorn: ca. € 3.900,-- - Posaune: ca. € 4.900,-- - Tenorhorn / Bariton: ca. € 5.900,-- - Tuba: ca. € 10.000,-- - Klarinette: ca. € 3.000,-- - Flöte: ca. € 1.300,-- - Saxophon: ca. € 3.000,-- - Schlagzeug und Percussion Gesamtwert: ca. € 14.000,-- Auch bei den Instrumenten kann man sich Ausrechnen, welche Kosten Anfallen, wenn jedes Register mit ca. 5-6 Leuten besetzt ist, und auch für den Nachwuchs Lehrinstrumente zur Verfügung gestellt werden.
KONTAKT Stadtkapelle Bad Aussee, Kassier Andreas Schröttenhamer 0664 / 75 010 028 andreas.schroetti@gmail.com http://www.stadtkapelle-badaussee.at
FOLGE UNS Visit our social profiles for regular posts

Stadtkapelle Bad Aussee